Kaethe
Follow us
Letzte Artikel von Kaethe (Alle anzeigen)

Pistazienmousse – Eine Pistazienköstlichkeit mit leichter Konsistenz, die deinen Gaumen und den deiner Gäste erobern wird! Perfekt zum Abschluss einer Mahlzeit, aber auch als köstlicher Snack oder süße Leckerei. Und das Beste: Er ist in nur 15 Minuten zubereitet!

Pistazienmousse Rezept

Pistazienmousse Rezept

Zutaten für 4 Personen:

– 250 g Schlagsahne
– 80 g Pistaziencreme
– 2 Esslöffel gehackte Pistazien
– Schokoladensplitter (optional)

Zubereitung:

  1. Ein Blatt Gelatine in einer Tasse mit kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen.
  2. In der Zwischenzeit 200 ml Sahne steif schlagen.
  3. Die restlichen 50 ml Sahne in einem Topf auf dem Herd erwärmen.
  4. Nach 10 Minuten das Blatt Gelatine gut ausdrücken und in der heißen Sahne auf dem Herd auflösen.
  5. Die Pistaziencreme unter ständigem Rühren in die geschlagene Sahne geben.
  6. Sofort danach die Sahne mit der Gelatine hinzufügen und alles gut verrühren.
  7. Die Masse in kleine Gläser füllen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  8. Vor dem Servieren die Mousse mit gehackten Pistazien und nach Belieben mit Schokoladenraspeln garnieren.

 

Tipp: Pistaziencreme und gehackte Pistazien findest du in unserem Online-Shop – ideal für dieses und viele andere Rezepte!

Genieße die köstliche Kombination aus nussigen Pistazien und cremiger Sahne. Die optionale Zugabe von Schokoladenstückchen macht sie zu einem besonderen Leckerbissen. Deine Gäste werden begeistert sein!

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
× Fragen?