Über uns

Wir könnten jetzt anfangen mit dem Satz: „Seit 2003 fahren wir regelmäßig an den Gardasee, bla bla bla“. Das ist doch langweilig. Wir machen das etwas anders und erzählen lieber, was wir alles erlebt haben. Meistens sehr lustig, manchmal auch ernst. So sind wir eben…

Wir teilen sehr gerne unsere Erlebnisse und Erfahrungen am Gardasse. Wir haben in den letzten 20 Jahren viel erlebt, viel gelacht, „dumm Zeich (dummes Zeug)“ gemacht. Das wollen wir einfach mit Euch teilen. Viel Spaß bei unserem Gardasee Erlebnis Blog.

Katharina „Käthe“

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich heiße Käthe und habe zusammen mit meinem Mann die wunderschöne Region am Gardasee entdeckt und in mein Herz geschlossen. Auf dieser Website möchten wir unsere persönlichen Erfahrungen mit euch teilen und euch einladen, an unserer spannenden Reise teilzunehmen.

Der Gardasee hat für uns eine ganz besondere Bedeutung. Er ist nicht nur ein Ort, an dem wir viele unvergessliche Momente erlebt haben, sondern auch ein Ort, der uns immer wieder inspiriert und neue Energie gibt. Von der atemberaubenden Landschaft über die charmanten kleinen Dörfer bis hin zu den kulinarischen Genüssen – der Gardasee hat einfach alles zu bieten.

Wir bereisen gerne die ganze Welt, aber nur hier fühlen wir uns wie zu Hause.

Andreas „Andy“

Hallo, ich bin Andreas. Und ich liebe ihn auch, den Gardasee. Ich könnte jede Woche hinfahren, wenn es nur 4 Stunden Fahrt wären. Leider sind es meistens 7-8 Stunden. Und wenn die A8 nicht wäre, ginge es auch schneller. Aber egal. Ich will nicht jammern.

Für mich gilt wohl „je oller je doller“. Wobei… das gilt nicht nur für mich, gell Käthe? Ich liebe es draußen zu sein, egal ob Mountainbike, Wandern, Klettersteig, Canyoning, SUP… Ich bin für jeden Spaß zu haben. Zum Glück ist der Gardasee ein Spielplatz für Groß und Klein.

Normalerweise plant Käthe unsere Aktivitäten. Was wohl dabei herauskommt? In unserem Blog erfahrt ihr es.

In unseren Beiträgen nehmen wir euch mit auf eine gemeinsame Reise voller Abenteuer und Entdeckungen rund um den Gardasee. Ob bei einer Bootsfahrt auf dem See, beim Erkunden der malerischen Gassen der kleinen Städtchen oder beim Wandern durch die vielfältige Natur – wir möchten euch die Schönheit dieses einzigartigen Ortes näher bringen.

Neben unseren persönlichen Erlebnissen möchten wir euch auch praktische Tipps geben. Gute Restaurants am Seeufer oder Geheimtipps abseits der Touristenströme – wir teilen unsere Geheimnisse gerne mit euch, damit auch ihr euren Aufenthalt am Gardasee in vollen Zügen genießen könnt.

Wir hoffen, dass unsere Beiträge euch dazu inspirieren, den Gardasee selbst zu erkunden und all die wunderbaren Eindrücke auf euch wirken zu lassen. Lasst euch von der Schönheit der Natur verzaubern, genießt die mediterrane Atmosphäre und lasst euch von den kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Erkunden unserer Website. Lasst euch von unserer Begeisterung für den Gardasee anstecken und plant schon jetzt euer eigenes Abenteuer in dieser bezaubernden Region.

INSIDER TIPPS

Darum seid Ihr hier. Damit Ihr ein paar Garadsee „Geheimtipps“ von uns bekommt. Nun, wenn wir unsere Geheimnisse hier mit Euch hier teilen, dann sind sie nicht mehr geheim. Aber wir machen es trotzdem. Viel Spaß!

Über uns - Käthe und Andy vor dem Schild "Love"

Eindrücke

So, zum Abschluss von „Über uns“ noch ein paar Bilder. Ach ja, wir sind keine Profi-Fotografen. Wir machen alle Bilder mit dem iPhone. Das doofe Ding hat man eh immer dabei. Hoffentlich kommt von uns beiden niemand auf so ne „Handy Detox“ Idee. Vor allem nicht am Gardasee.

Ausblick vom Cima Capi auf den Gardasee
Verlassenes Haus Tremosine Gardasee
Gipfelkreuz Monte Brione am Gardasee
Strada delle 52 Gallerie gesicherter Weg
Aperol Spritz und Radler an Promenade in Salò Gardasee
Tignale am Abend Gardasee
Wasserfall Richtung Tremalzo am Gardasee
Fahrrad- und Fußweg Limone Riva am Gardasee
Consent Management Platform von Real Cookie Banner
× Fragen?